Amtliche Meldung

„Glück: eine Couch, eine Tasse Tee und ein Buch.“

 

„Das Unrecht“ – von Ellen Sandberg

Jedes Jahr, wenn der Herbst naht, wird Annett von einer inneren Unruhe erfasst. Dann macht sich die Narbe an ihrem Arm bemerkbar, dann werden die Erinnerungen an den Sommer 1988 und an die Clique von damals wach. Fünf Freunde, die sich blind vertrauten, bis einer von ihnen zum Verräter wurde.

Ein großer Spannungsroman über eine ungesühnte Schuld und die Schatten der Vergangenheit, die eine Familie nach Jahrzehnten einholen.

 

„Die Unverbesserlichen“ – von Klüpfel & Kobr

“Volker Klüpfel und Michael Kobr ist mit Die Unverbesserlichen eine äußerst sympathische Kriminalkomödie gelungen, ein perfekter Einstieg in eine neue Reihe, die komplett anders ist als die Allgäu-Krimis. Leichter Retro-Charme unter der Sonne Südfrankreichs – genau das richtige für graue Novembertage.”

Nach dem Allgäu mit Kommissar Kluftinger entführt uns das Bestsellerduo Klüpfel & Kobr an die t Glück: eine Couch, eine Tasse Tee und ein Buch.raumhaft schöne Côte d’Azur.

 

„Wir sind das Licht“ – von Gerda Blees

Eine Wohnung, drei Frauen, ein Mann. Eine der Frauen ist tot. Als der Notarzt eintrifft, herrscht eine ruhige, ja unheimliche Atmosphäre, und er stellt fest: Elisabeth ist – vor den Augen ihrer Mitbewohner – verhungert. Gerda Blees erzählt aus ganz unterschiedlichen Perspektiven, auch die Eltern, die Polizei oder der Tatort selbst kommen zu Wort. Für ihren herausragend modernen Debütroman erhielt sie zahlreiche Preise.

Ein unkonventioneller, einzigartiger Roman – und die Geschichte einer stillen Radikalisierung

 

„Schmelzpunkt“ – von Wolf Harlander

Über dem ewigen Eis knallt die Sonne. Es ist heiß. Kantige Gletscher ragen in den blauen Himmel. Immer wieder stürzen gigantische Eisriesen ins Meer und lassen das Land erzittern.

Als der junge Inuk Nanoq Egede zahllose qualvoll verendete Tiere im Eis findet, ist er fassungslos. Die deutsche Wissenschaftlerin Dr. Hanna Jordan bestätigt: Diese Tiere sind nicht auf natürliche Weise gestorben

Der neue Klimathriller von Bestsellerautor Wolf Harlander.

Erschreckend realistisch, beeindruckend rasant, vor atemberaubender Kulisse.

 

Aktuelle Zeitschriften:

LandLust / LandApotheke /  Brigitte Wir / Donna / Zeit Wissen / GEO Wissen

 

Öffnungszeiten:

Dienstag und Donnerstag         16.00 – 18.00 Uhr / Freitag 11.00 – 13.00 Uhr

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.