Amtliche Meldung

Mediathek Schluchsee

Öffnungszeiten:

Dienstag und Donnerstag
16.00 – 18.00 Uhr

Freitag
11.00 – 13.00 Uhr

    

       „Lesen ist wie reisen…“

„Mimik“ – von Sebastian Fitzek

Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin und hat als Beraterin der Polizei schon etliche Gewaltverbrecher überführt. Nun wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert. Eine völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Es gib ein Geständnisvideo, das Hannah schnellstens analysiern muss um weiteres Blutvergießen zu verhindern. Doch es gibt ein Problem..

Fürchte Dich nicht! Außer vor Dir selbst…

 

„Tea Time“ – von Ingrid Noll

Die Freundinnen Nina und Franziska wohnen im selben Haus am Weinheimer Marktplatz. Aus einer Sektlaune heraus gründen sie mit vier anderen Frauen den Klub der Spinnerinnen – jede von ihnen hat eine spezielle Macke. Als Nina ihre Handtasche verliert, beginnt die verhängnisvolle Bekanntschaft mit Andreas Haase. Er begnügt sich nicht mit dem üblichen Finderlohn, er möchte mehr.

Die Solidarität ihrer Busenfreundin ist gefragt.

 

„Transatlantik“ – von Volker Kutscher

Gereon Rath ist verschwundenn und gilt als tot, seine vermeintliche Witwe muss sich allein in Berlin behaupten, ihre beste Freundin Greta ist in einen Mordfall verwickelt, ihr ehemaliger Pflegesohn Fritz wird in der Nervenheilanstalt festgehalten. Währenddessen nutzt Gereon eine günstige Gelegenheit um sich mit dem Zepelin in die USA abzusezten. Doch er kann seiner Vergangenheit nicht entkommen.

 

„Die Haushälterin“ – Joy Fielding

Jodi Bishop ist erfolgreiche Maklerin und lebt mit ihrem Ehemann und zwei Kindern in Toronto. Da ihre Mutter an Parkinson erkrankt ist, beschließt sie, eine Haushälterin für ihre alternden Eltern einzustellen. Als sie die erfahrene Elyse trifft, ist sie begeistert von deren warmherziger, anpackender Art. Sogar Jodis skeptischer Vater scheint sie zu mögen. Aber schon nach kurzer Zeit nimmt Jodi beunruhigende Veränderungen wahr. Ihre Eltern verlassen kaum noch das Haus, ihre Mutter scheint sich regelrecht vor Elyse zu fürchten. Und als ihre Mutter unerwartet verstirbt, muss Jodi sich fragen:

Wem hat sie da die Tür zum Leben ihrer Eltern geöffnet …?

 

Aktuelle Zeitschriften:

LandLust / LandApotheke /  Brigitte Wir / Donna / Zeit Wissen / GEO Wissen

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.