Amtliche Meldung

Mediathek Schluchsee

Öffnungszeiten:

Di:  16.00 Uhr – 18.00 Uhr
Do: 16.00 Uhr – 18.00 Uhr
Fr:  11.00 Uhr – 13.00 Uhr

Rathaus Schluchsee
Fischbacher Straße 7
79859 Schluchsee

Tel.: 07656/77-29 (nur zu den Öffnungzeiten)

Buchempfehlung für diese Woche:

„Pauls lange Heimreise“ – von Sharon Wunsch
Die unbeschwerte Wochenendehe von Claire und Paul nimmt ein abruptes Ende, als der von seiner Regensburger Firma heimkommende Makler in Berlin dem Sekundentod zum Opfer fällt. Während Claire eine besondere, jedoch unerlaubte Art der Beerdigung vorbereitet, begibt sie sich geschockt  und doch fasziniert auf die Suche nach ihrem wahren Ehemann.
Vielleicht findet sich die Wahrheit, wenn man die Lügen vergleicht.

 „Lost in Fuseta – Einsame Entscheidung“ – von Gil Ribeiro
Anfang Juni in Fuseta – es sind die letzten idyllischenTage in dem kleinen Fischerort an der Algarve, bevor die Touristen kommen…
Der 5. Fall um einenn ungewöhnlichen Kommissar – eine einzigartige Mischung aus Spannung, Humor und portugiesischem Lokalkolorit.

 „Für immer und noch ein bisschen länger“ – von Barbara Leciejewski
Vielleicht klammert sich die Seele an dem Ort fest, wo sie am glücklichsten war. Vielleicht sitzen die Menschen die wir geliebt und verloren haben, unsichtbar bei uns auf der Bettkante und sehen uns beim Schlafen zu. Vielleicht sind sie immer bei uns.
Was wissen wir schon.

„Was ich nie gesagt habe“ – von Susanne Abel
Ein spannender und berührender Roman über Liebe, Verlust, zweite Chancen und die Sprengkraft des Schweigens.
Fortsetzung von „Stay away from Gretchen“.

 „Ein Sommer in Niendorf“ – von Heinz Strunk
Ein Mann namens Roth begibt sich für eine längere Auszeit nach Niendorf: Er will ein wichtiges Buch schreiben, eine Abrechnung mit seiner bürgerlichen Familie. In dem geruhsamen Ostseebad gerät er aber bald in den Bann eines trotz seiner furchtbaren Banalität dämonischen Geistes: Und am Ende des Sommers ist Roth seiner alten Welt abhandengekommen; er ist ein ganz anderer…
Ein Sommer voll Sonne, Strand und Abgrund.

Aktuelle Zeitschriften:

LandLust / LandApotheke /  Brigitte Wir / Donna / Zeit Wissen / GEO Wissen

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.