Amtliche Meldung

News vom Biber am Scheffelbach Schluchsee

Nach vielen Besprechungen konnte am Montag, 25.04.2022 die Baumaßnahme zur Böschungssicherung beim Neubaugebiet Mattenweg im Bereich des Scheffelbachs begonnen werden. Die Arbeiten wurden notwendig, da der dort angesiedelte Biber die Böschung an mehreren Stellen untergraben hat und somit die Standsicherheit der Böschung gefährdet war.
Mit Vertretern:innen des Landratsamtes und des Regierungspräsidiums (jeweils Naturschutz und Gewässerschutz), dem Gewässer-/Fischereibeauftragten, dem beauftragten Biber-Fachbüro und mit der ausführenden Firma Fischer wurden der Zeitpunkt und die Durchführung der Bauarbeiten in mehreren Vorortterminen vorbereitet, abgestimmt und besprochen. Entsprechend werden die Ausführungsarbeiten auch von den Fachleuten begleitet. Auftraggeber ist die Gemeinde Schluchsee.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.