Amtliche Meldung

Feldberger Fundbüro lässt sich online besuchen

Unter feldberg.org > Verwaltung > Fundbüro können Suchende ab sofort in wenigen Schritten Angaben zum verlorenen Gegenstand machen und bleiben auf dem Laufenden.

Wer etwas im Feldberggebiet verloren hat, kann das Fundbüro im Internet durchstöbern, ohne dafür ins Rathaus kommen zu müssen. Bei der Online-Suche kann man die Suchkategorie, das Datum und das Suchgebiet eingeben. Nach wenigen Klicks erfährt man, ob ein Gegenstand, auf den die Kriterien zutreffen, abgegeben wurde.

Der Vorteil ist zunächst, dass Bürger und Gäste diesen Service rund um die Uhr nutzen können. Außerdem: sollte der Gegenstand erst nach der digitalen Anfrage im Rathaus abgegeben werden, erhält man automatisch Nachricht per Mail und kann dann Kontakt zum Fundbüro aufnehmen. Die Online-Abfrage erfolgt über eine Software, die viele Städte und Gemeinden oder auch Verkehrsbetriebe nutzen. Barrierefreiheit und Datenschutz ist über den Anbieter gesichert. Falls ein passender Gegenstand gefunden wird, bekommt der Suchende eine Mitteilung per E-Mail mit den entsprechenden Kontaktdaten. Dort kann man dann unter Angabe der Fundnummer telefonisch oder per E-Mail noch mal genau abgleichen und einen Abholtermin vereinbaren.

Ein weiterer Vorteil von unserem neuen Service ist, dass Verlustmeldungen auch in Umlandgemeinden abgeglichen werden können. Gerade beim Skifahren oder Wandern ist oft nicht eindeutig auf welcher Gemarkung man nun einen Gegenstand verloren hat und in welchem Fundbüro dieser abgegeben werden könnte.

Sollte jedoch das Online-Angebot nicht in Frage kommen, weil beispielsweise der Umgang mit dem Internet grundsätzlich eine zu große Herausforderung für eine Person darstellt, dann sind die Mitarbeiterinnen des Fundbüros natürlich trotzdem nach wie vor bei der Suche nach etwas „Verlorenem“ persönlich behilflich (Tel: 07655 801-0).

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.