Amtliche Meldung

Kostenloser Hausanschluss nur mit Grundstücksnutzungsvertrag

Im Zuge des geförderten Breitbandausbau der Gemeinde Feldberg wurde die MRK Media AG vom Zweckverband Breitband Breisgau-Hochschwarzwald mit den Planungs- und Ingenieursleistungen für Los II beauftragt. Bereits 2021 wurde von der Vodafone GmbH Grundstücksnutzungsverträge (GNV) mit den Eigentümern förderfähiger Adresspunkte eingeholt. Diese wurden im Zuge des Hausanschlussmanagements mittlerweile von der MRK Media AG bereits kontaktiert. Alle weiteren förderfähigen Gebäude ohne GNV mit der Vodafone GmbH werden derzeit von der MRK Media AG postalisch angeschrieben, um den für einen kostenlosen Hausanschluss notwendigen GNV abzuschließen und einen Termin für eine Hausbegehung zu vereinbaren.


Was bedeutet weißer Fleck? Was ist ein Los? Wie geht der Breitbandausbau im Hochschwarzwald voran? Antworten auf diese Fragen liefert der Zweckverband Breitband Breisgau-Hochschwarzwald. Die Homepage des Zweckverbands Breitband unter www.zvbbh.de wird kontinuierlich aktualisiert. Insbesondere der Bereich “Häufige Fragen und Antworten” (FAQ) wurde auf die Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürger aktualisiert. Wir möchten Sie herzlich einladen sich die Homepage anzusehen. Alle Informationen werden laufend aktualisiert und ergänzt.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert