Amtliche Meldung

Sanierung der B 317 am Feldberg zwischen Caritashaus und Bärental zieht sich in die Pfingstferien

Wie das Regierunspräsidium mitteilt, dauert aufgrund der Witterung die Sanierung der B 317 am Feldberg zwischen Caritashaus und Bärental (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) einige Tage länger als geplant.

Die Bundesstraße muss deshalb bis in die Pfingstferien hinein gesperrt bleiben. Ein Termin für die Freigabe der Straße sei noch nicht verlässlich zu benennen. Ursprünglich sollten die Arbeiten Ende Mai abgeschlossen sein.

 

„Leider konnten wir den geplanten Termin für die Asphaltierung der Strecke nicht halten, da es in den vergangenen Wochen zu nass und zu kalt war. Teilweise hat es auf dem Feldberg sogar geschneit“, erklärt RP-Projektleiter Stefan Zähringer. Der Einbau des Asphalts erfordere eine trockene und nicht zu kalte Witterung. Zum Abschluss stehen dann noch die Markierungsarbeiten und die Einrichtung der Schutzplanken an.

 

Die großräumige Umleitung bleibt bis zum Abschluss der Arbeiten bestehen. Das RP bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die Behinderungen.

Foto: Die Sanierung der B 317 am Feldberg geht voran. Foto: Regierungspräsidium Freiburg
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert