Amtliche Meldung

Straßensanierung der B 317 am Feldberg zwischen Caritashaus und Bärental abgeschlossen

Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) teilte soeben mit, dass es die Sanierung der B 317 am Feldberg zwischen Caritashaus und Bärental abgeschlossen hat. Die Straße ist seit Montagabend, 12. Juni, wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Sanierung des rund 2,5 Kilometer langen Straßenabschnitts hatte am 11. April begonnen, wetterbedingt war eine Vollsperrung bis nach den Pfingstferien unvermeidbar. Im Zuge der Sanierung wurden unter anderem auch mehrere Bushaltestellen barrierefrei umgebaut und eine Fußgängerüberquerung im Bereich des Caritashauses gebaut.

Darüber hinaus saniert das RP aktuell eine 200 Meter lange und bis zu sechs Meter hohe Stützmauer zwischen Bärental und Feldberg an der Bundesstraße. Für diese Arbeiten ist die Bundesstraße im Bereich der Stützmauer vermutlich noch bis Ende des Jahres nur einspurig befahrbar. Der Verkehr wird per Ampel geregelt und das Tempo auf 50 Stundenkilometer beschränkt.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert