Amtliche Meldung

In Feldberg „zemme ebbis bewege“

Gemeinnützige Aktion zum 175. Jahrestag der Sparkasse Hochschwarzwald

Wie schön! Gleich zwei Projekt-Ideen aus Feldberg wurden für die Aktion „Zemme ebbis bewege“ eingereicht. Wir freuen uns über die tollen Ideen und das Engagement aus Feldberg.

Beide Projekte kommen allen im Ort zugute.

Jetzt heißt es abstimmen: Welches Projekt soll gewinnen?

Unter www.zaemme-ebbis-bewege.de werden bis zum 30. Mai Stimmen für die einzelnen Projekte gesammelt. Wer erhält die Jubi-Prämie von  1.750 €? Jede Stimme zählt!

Die Feldberger Projekte:

1. Ski Club Altglashütten 1908 e.V. – Boulebahn für Feldberg

Eine naturnahe und schön gestaltete Boulebahn wäre ein großartiger Treffpunkt und eine attraktive Erweiterung für das Sport- und Freizeitangebot in Feldberg. Das altbekannte Spiel ist immer noch in jeder Generation sehr beliebt und wäre eine tolle Anlaufstelle für Jung und Alt. Für einen professionellen Aufbau und die nötige Pflege des Boule-Platzes wird selbstverständlich gesorgt.

 

2. Minigolf Falkau – Kleinkunstbühne am Schwellenweiher

Der Platz zwischen Spielplatz und Minigolf, direkt am Schwellenweiher, ist bestens für einen Platz der Begegnung und Kulturangebote geeignet. Wir möchten sowohl die Einheimischen als auch die vielen Gäste der Gemeinden mit vielen kleinen Aufführungen und Begegnungsmöglichkeiten erfreuen. Für dieses Jahr gibt es schon Kasperletheater, (Vor-)Lesungen, Kindertheater, Mitsing-Nachmittage, das Forellen- und Kürbisfest und Konzerte der Musikvereine. Eine kleine feine Bühne mit ca. 5 x 5 Metern wäre ideal, um den Veranstaltungen auch einen schönen optischen Rahmen zu geben.

 

Die Gemeinde Feldberg drückt beiden Projekten die Daumen und freut sich schon jetzt auf die Durchführung und die damit verbundene Bereicherung für die  Dorfgemeinschaft.  

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.